Geschäftsführer RTLZWEI
Geschäftsführer RTLZWEI

Andreas Bartl, Geschäftsführer RTLZWEI:

„Mit RTLZWEI bleibt TV jung. Der Sender war für mich schon vor meiner Zeit in Grünwald eine positive Herausforderung, ein Taktgeber, der niemanden kalt lässt und die Branche immer wieder voranbringt. Ich gratuliere meinen fantastischen Kolleginnen und Kollegen zu 30 Jahren, auf die sie stolz sein können. Ich freue mich darauf gemeinsam mit ihnen den einzigartigen RTLZWEI-Spirit in die Zukunft zu tragen.“


Erdemir_Medienanstalt-Hessen_16zu9.jpg

Professor Dr. Murad Erdemir, Direktor der Medienanstalt Hessen 

„Ich gratuliere Andreas Bartl und seinem RTLZWEI-Team sehr herzlich zum 30-jährigen Jubiläum. Dabei wünsche ich mir, dass der Sender sich seine Unabhängigkeit und seine Unberechenbarkeit bewahrt. Und dass er die Medienaufsicht weiterhin auch vor Herausforderungen stellt. Denn moralisches Bewusstsein entsteht nicht allein durch positive Vorbilder im Namen der Political Correctness. Zuweilen braucht es auch Experimentierfreude und Innovation bis hin zum medial vermittelten Tabubruch, um daran Werthaltungen und Grenzen des Zulässigen exemplarisch zu debattieren. Hier hat RTLZWEI mit Formaten wie ‚Big Brother‘ Pionierarbeit geleistet und mit Doku–Soaps wie ‚Berlin – Tag & Nacht‘ und ‚Die Geissens‘ TV-Trends gesetzt. RTLZWEI ist ein unverzichtbares Enfant terrible im bundesweiten Konzert der privaten TV-Sender. Ich wünsche mir sehr, dass das so bleibt.“

Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann: 
Büro

aufgenommen am 13.01.2023 in Muenchen.

Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei
Fotograf: Joerg Koch
joerg@joergkochfoto.de;
+49-175-1815173;

Staatskanzleichef und Medienminister Dr. Florian Herrmann

„Happy Birthday, 30 Jahre RTLZWEI!“ – zu diesem Jubiläum gratuliere ich als Medienminister von Herzen. RTLZWEI ist fester Bestandteil der bayerischen Medienlandschaft und eine Bereicherung für den Standort. Das Programm von RTLZWEI strahlt in vielen bunten Facetten, die es einzigartig machen. Bayern ist Fernsehland und besitzt eine einzigartige Vielfalt an Rundfunkangeboten. Diese Vielfalt ist zentraler Baustein unserer Demokratie und mir deshalb besonders wichtig. Alles Gute für das Team von RTLZWEI!“

(Bildrechte: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei)

Frank Giersberg_MarkusAltmann 2020.jpg

Frank Giersberg, Geschäftsführer VAUNET

„Wir gratulieren RTLZWEI ganz herzlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum – und das gleich doppelt! Denn mit Sendestart ist RTLZWEI direkt Mitglied im VAUNET geworden. Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten, wünschen RTLZWEI weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsam im Verband.“

vlnr_Nina-Etspueler_Tina-Wagner_Foto-Sina-Scherer.jpg

Tina Wagner und Nina Etspüler, Geschäftsführerinnen Madame Zheng Production

„30 Jahre RTLZWEI! Wow, das ist eine Leistung! Wir gratulieren von Herzen. Madame Zheng bedankt sich für das unglaubliche Vertrauen, das ihr uns als sehr junge Firma ab Tag eins entgegenbringt. Ihr seid unser erster Kunde! Ihr seid ein echter Partner! Das wissen wir zu schätzen. Wir sind Fans und freuen uns mit euch weitere mindestens 30 Jahre zu gestalten. Auf alles was kommt – wir stehen parat – für euch!“

BPG_Arno_Schneppenheim(1).jpg

Arno Schneppenheim, Managing Director Banijay Productions Germany

„Wer seit 30 Jahren im Geschäft ist, kann nicht allzu viel falsch gemacht haben! Und wer seit Jahrzehnten feinste Reality anbietet, macht obendrein noch sehr viel richtig!“ (Bildrechte: Banijay Productions GmbH/Einat Schneppenheim)

christiane-ruff 16zu9.jpg

Christiane Ruff, Geschäftsführerin ITV Studios Germany GmbH

„Herzlichen Glückwunsch RTLZWEI zu 30 erfolgreichen Jahren TV-Geschichte! Wir bei ITV Studios Germany sind stolz, insbesondere mit dem Erfolgsformat ‚Love Island‘, Teil dieser unvergesslichen Reise zu sein und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. Wir stoßen auf euch an!“ (Bildrechte: ITV Studios Stefan Gregorowius)

Ralf Juhe.jpg

Ralf Jühe, Executive Director UFA Show & Factual, Produzent von „Hartz und herzlich“

„RTLZWEI ist oft laut, manchmal aber auch leise. RTLZWEI ist bunt und provozierend. Und RTLZWEI ist mutig genug, auch neue Wege zu gehen. Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!“

Cologne, 15SEP22; 15:01:57

Filmpool Geschäftsleitung
Felix Wesseler
Vittorio Valente

© High Eye Productions
info@higheyeproductions.com

Felix Wesseler, Chief Operating Officer (COO), Filmpool

Jeder hat eine Meinung zu RTLZWEI und jeder hat eine Meinung zu unseren Formaten wie „Berlin – Tag & Nacht“ - das muss man erstmal schaffen. Der Mut und die Freude von RTLZWEI, polarisierenden Content umzusetzen, ist selten in der Branche. Wir lieben es: it’s a Match! Happy Birthday, RTLZWEI! (Bildrechte: FIlmpool)

Malte_Hildebrandt_04_web.jpg

Malte Hildebrandt. Geschäftsführer Screenforce Gattungsmarkting GmbH

„30 Jahre RTLZWEI, was für ein Jubiläum! Der Grünwalder Sender war von Anfang an anders als die anderen. Dafür liebe ich ihn, dafür lieben ihn die Zuschaue/innen und Werbetreibenden. Wenn man denkt, schon alles gesehen zu haben, hatte man die Rechnung ohne RTLZWEI gemacht, das mit Formaten wie „Big Brother“, „Naked Attraction“, „Love Island“ oder „Berlin – Tag & Nacht“ immer wieder aufs Neue gezeigt hat, wie bunt und verrückt Fernsehen sein kann. Chapeau und weiter so!“

Andreas Nassauer.jpg

Andreas Nassauer, Leiter Media Management Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

„Liebes RTLZWEI-Team, zu eurem runden Geburtstag wünschen wir euch von der DMS alles Gute und ein schönes Fest. Das habt ihr euch als Kämpfer in einem hart umkämpften Werbemarkt auf jeden Fall mehr als verdient.“

Sylvie Meis Porträt.jpg

Sylvie Meis, Moderatorin

„Liebstes RTLZWEI, 30 Jahre und keinen Tag langweilig! Von Herzen alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag! Ein fantastisches Team mit Liebe zur Arbeit und zum Programm. Es ist eine Ehre und Freude mit euch arbeiten zu dürfen! Auf euch und die nächsten 30 Jahre! Dicken Kuss, eure Sylvie.“

Cathy Hummels

Cathy Hummels, Moderatorin

„Herzlichen Glückwunsch, liebes RTLZWEI, zu 30 Jahren voller Emotionen, Drama und Unterhaltung! Es ist mir eine Freude, Teil dieser Familie zu sein und ich bin dankbar für die vielen spannenden Erfahrungen, die mir dieser Sender ermöglicht hat. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und bin gespannt, was die Zukunft für uns bereithält!“

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr