TV

Als starke Sendermarke erreicht RTLZWEI ausgewogen alle Zuschauergruppen. In einer zunehmend fragmentierten TV-Landschaft behauptet sich RTLZWEI erfolgreich als unverwechselbares Vollprogramm und präsentiert mit Doku-Soaps, Soaps, Dokumentationen und Reportagen sowie Serien und Spielfilmen ein breites Spektrum attraktiver und lebensnaher Inhalte.

Die Unabhängigkeit im Programm setzt sich im Werbemarkt fort. Die Vermarktungstochter EL CARTEL MEDIA sorgt immer wieder für frische Impulse und überzeugt mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und hoher Service-Qualität.

Digitale Aktivitäten

RTLZWEI bietet exklusive Inhalte auf der Webseite rtl2.de, der Gaming-Plattform rtl2spiele.de, über HbbTV und im Streaming-Dienst TVNOW.

rtl2.de erzielte im Zeitraum Januar bis Dezember 2019 insgesamt 62,4 Millionen Seitenaufrufe und 13,4 Millionen Videoviews. Umfassende Zusatzinformationen zum Programm bekommen die Zuschauer zudem über die Social-Media-Kanäle.

Die 13 Facebook-Accounts haben insgesamt knapp acht Millionen Fans. Darüber hinaus gibt es mehr als 40 YouTube-Kanäle (erfolgreichster Kanal: GRIP mit über 1,25 Millionen Abonnenten), 15 Instagram-Profile, zwei LinkedIn-Auftritte und einen B2C-Twitter-Account. Auch bei TikTok und Snapchat betreibt RTLZWEI-Accounts und bespielt zudem formatbezogene Apps.

EL CARTEL MUSIC

collage-ec-music-2020-wide-v2.jpg

Der Musikverlag EL CARTEL MUSIC stärkt die Musik-Kompetenz des Unternehmens weiter und steht für profitable Synergieeffekte. Sendergesichter wie „Love Island"-Star Mike Heiter „Krass Schule“-Hauptdarstellerin Jeje Lopes, „Berlin - Tag & Nacht“-Star Mrs. Nina Chartier, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis werden unter einem Label vermarktet.

La Familia Artists

la familia_teaser.png

Über die Artist-Management- und Vermarktungsagentur La Familia Artists betreibt der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA ein eigenes Influencer-Management, um junge Künstler exklusiv zu vermarkten und macht sie zu idealen Partnern für innovative Markenkommunikation.

Lizenzen, Live-Entertainment, Musik

Auch jenseits von TV und Internet sind RTLZWEI und seine Programme erlebbar. Lizenzprodukte und Logoauswertungen verlängern die Wertschöpfung und beteiligen renommierte Partner in Industrie und Handel an den Erfolgen des Unternehmens. Hierzu gehören unter anderem Bücher („Berlin - Tag & Nacht“, „Die Kochprofis“, „Zuhause im Glück“), Zeitschriften („GRIP“), DVDs („Die Geissens“) und Musik-Compilations („THE DOME“). Zudem kooperieren die Film-, Gaming- und Musikindustrien mit RTLZWEI in Form zahlreicher On-Air-Promotions.

Programmverkauf

In Zusammenarbeit mit Produktions-, Lizenz- und Vertriebspartnern erreichen die attraktiven RTLZWEI-Programme auf zahlreichen weiteren Wegen ihr Publikum. Unsere Formate werden für ausländische Medienmärkte lizenziert, ebenso verkauft der Sender fertige Produktionen auf dem internationalen Markt. Ausgewählte Erfolgsformate erfahren DVD-Auswertungen, ergänzend verstärken auch Ausschnittverkäufe die Präsenz von RTLZWEI auf den Bildschirmen.

Von RTLZWEI erstellte deutsche Synchronfassungen internationaler Spielfilme und Serien sind eine weitere Erlösquelle.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr