- Reportage-Reihe über Polizeieinsätze in Deutschland geht in die zweite Staffel
- Vier neue Folgen von „Polizei im Einsatz“ aus Hannover und Gießen
- Ausstrahlung donnerstags ab dem 22. September 2022 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI
Es geht wieder auf Verbrecherjagd! Vom eingehenden Notruf bis zur Nachbearbeitung auf der Wache werden erneut reale Polizeieinsätze begleitet. Die zweite Staffel von „Polizei im Einsatz“ startet ab Donnerstag, 22. September, bei RTLZWEI. Insgesamt werden vier neue Folgen wöchentlich um 20:15 Uhr zu sehen sein.
In Hannover werden die beiden Polizeibeamten Robin Melzer und Norbert Faust wegen einer Messerstecherei gerufen. Gemeinsam verfolgen sie eine Spur bis ins Rotlichtviertel. Außerdem müssen die Polizisten zu einem Einsatz, der ungewöhnlich und herausfordernd zugleich ist. Es gibt lautes Geschrei von einer psychisch auffälligen Frau. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn bei Einsätzen ein möglicher Schusswaffengebrauch nicht mehr auszuschließen ist. Ihr Beruf erfordert daher ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl. So auch bei einer Suizidankündigung während einer Nachtschicht.
Die Polizeianwärterin Milena E. und ihr Ausbilder Dominique Haas aus Gießen ermitteln bei einem Brand, ob es sich hierbei lediglich um einen technischen Defekt oder gar um Brandstiftung handelt. Ein anderes Mal schlägt sich das Polizeigespann mitten in der Nacht durchs Unterholz eines Waldstückes, um eine illegale Party ausfindig zu machen. Hinzu kommt die Jagd auf Ladendiebe, Verkehrssünder und Drogendealer.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten durch den Einsatz von Drohnen und Bodycams besonders tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit der Polizistinnen und Polizisten. Ob auf Streife oder auf der Wache – es gibt immer wieder spannende Einsätze und Vorfälle, bei denen sie hautnah begleitet werden.