RTL II hält mit „Armes Deutschland“ und „Hartz und herzlich“ starkes Quoten-Niveau

  • „Armes Deutschland“ erfolgreich in der Primetime mit 8,8 % MA (14-49) und 11,2 % MA (14-29 J.)
  • „Hartz und herzlich“ stark in der Late Prime mit 8,9 % MA (14-49 J.) und 13,0 % MA (14-29 J.)
  • RTL II-Tagesmarktanteil: 7,2 % (14-49 J.)

Erneut überzeugte die Sozialreportage „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ am Dienstagabend mit starken Quoten: Das von der Good Times GmbH produzierte Format erzielte zur Primetime 8,8 % MA (14-49 J.) und bis zu 1,43 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 J.) lag der Marktanteil bei starken 11,2 %.

„Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg“ erzielte danach 8,9 % MA (14-49 J.) und erreichte bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt. Bei den 14-29-jährigen holte die Sozial-Doku sehr gute 13,0 % MA. Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format zeigt die Lebensrealität verschiedener Menschen in einer Duisburger Arbeitersiedlung.

Gewohnt erfolgreich liefen zuvor die Vorabend-Soaps. „Köln 50667“ erzielte 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 16,0 % MA (14-29 Jahre). Im Anschluss erreichte „Berlin – Tag & Nacht“ 11,4 % MA (14-49 Jahre) und starke 19,7 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % MA (14-49 Jahre).

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