GRIP – Das Motormagazin: „Duell der High End-Luxus-Coupés - Bentley Continental GT Speed vs. Aston Martin DBS“

  • Sendetermin: Sonntag, 01. Mai 2022, um 18:15 Uhr bei RTLZWEI

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh knöpfen sich zwei Edel-Coupés aus England vor. Außerdem: „Det sucht Mittelklasse-Zugfahrzeug für 6.000 Euro“ und „Freds Oldie-Fiat 500“.

Das ist Brit-Power der außergewöhnlichen Art: 12 Zylinder, weit über 300 Sachen schnell, megaluxuriös und sündhaft teuer. Beim Vergleich des neuen Bentley Continental GT Speed und des Aston Martin DBS verteilen sich fast 1.400 PS auf nur zwei Autos. Matthias und Hamid chauffieren hier insgesamt fast 700.000 Euro durch die Gegend. Während sich Matthias um die Performance kümmert, will Hamid wissen, ob die Edel-Coupés aus UK auch in Sachen Luxus und Komfort abliefern. Dabei geht es auch um die Frage, wie kultiviert und vibrationsarm die gewaltigen Zwölfzylinder laufen – vermutlich die letzten ihrer Art.

Der 54-jährige Roland Gabbert wohnt in Loy bei Oldenburg und arbeitet als Messebauer. Sein fester Arbeitsplatz liegt zirka 30 Kilometer von Zuhause entfernt - die Kunden individuell verteilt in ganz Norddeutschland. Rolands aktueller Suzuki Vitara ist von unten durchgerostet - so gibt es keinen TÜV mehr! Die Not ist groß, denn Roland ist nicht nur auf ein Fahrzeug angewiesen, um zur Arbeit und seinen Kunden zu kommen, er benötigt das Auto auch, um am Wochenende mit seiner Lebenspartnerin samt Wohnanhänger zum Campen zu fahren. Roland sucht deshalb ein Auto, das größentechnisch der Kombi-Mittelklasse entspringt, eine Anhängerkupplung mit mindestens 1,4 Tonnen Anhängelast besitzt und technisch in einwandfreiem Zustand ist. Maximalbudget: 6.000 Euro. Kombi oder Limousine, Automatik oder Schaltgetriebe spielen eine eher untergeordnete Rolle. Schafft es Det, ein passendes und zuverlässiges Auto zu finden?

Schrottplatz-König Fred Bauhaus holt sich diesmal ein für ihn eher ungewöhnliches Auto: einen alten Fiat 500. Den bringt er auf Vordermann und verkauft ihn mit einem satten Gewinn - dachte er sich jedenfalls. Aber leider hat der kleine Italiener viel mehr Macken als Fred ahnt. Und die werden richtig teuer. Ob sich ein Verkauf noch lohnt?

Seit vierzehn Jahren und in über 550 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.
Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr