„LaSchnitte“: EL CARTEL MEDIA und Freiberger kreieren „Berlin – Tag & Nacht“-Pizza

  • Die bekannteste WG Deutschlands inspiriert eine neue Pizza zum Teilen
  • In zwei Geschmacksrichtungen: Veggie oder pikante Salami
  • LaSchnitte ist ab 4. April bundesweit in Supermärkten erhältlich

Seit mehr als zehn Jahren genießt die RTLZWEI-Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ Kultstatus bei den jungen Fans. Was schmeckt Joe, Ole, Milla, Paula und allen WG-Bewohner/innen am besten? Ganz klar Pizza! Gemeinsam leben, feiern und genießen – in der aufregendsten Stadt Deutschlands. Dieses Lebensgefühl hat den Berliner Convenience-Food-Spezialisten Freiberger und den RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA zu einer außergewöhnlichen Pizza inspiriert.

„LaSchnitte“ hat einen besonders knusprigen Flatbread-Boden und ist nicht rund, sondern eckig. So lässt sie sich sehr einfach gerecht teilen. Und weil bei BTN alles ein bisschen anders ist, gibt’s auch keine Tomaten-, sondern eine weiße Crème-fraîche-Sauce. Die zwei Sorten „I love Salami“ und die vegetarische „Say Cheese“ sind ab sofort in teilnehmenden Märkten von Edeka, Globus, Rewe und Spar (Österreich) erhältlich, sowie zusätzlich als Aktionsartikel bei Kaufland in Kalenderwoche 16

„Die Pizza zur Daily Soap, das ist auch für uns ein ganz besonderes Projekt. Ich bin sehr stolz darauf, was unser Team hier inhouse geleistet hat. Es zeigt, dass El Cartel Media immer bereit ist neue Wege zu gehen. Das Lizenzprodukt ‚LaSchnitte‘ ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Multi-Channel-Vermarktung. Schon viele Kunden und Partner haben die Lebensfreude der Marke ‚Berlin – Tag & Nacht‘ für sich genutzt. Jetzt kann man sich dieses Feeling so richtig schmecken lassen. Freiberger hat als Berliner Unternehmen sofort verstanden, was BTN ausmacht und den Fans bedeutet.“

Stephan Karrer, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA

„Wir sind immer auf der Suche nach Ideen, mit denen man das Produkt Tiefkühl-Pizza ein Stück weit neu erfinden und Begeisterung wecken kann. Bei der Zusammenarbeit mit EL CARTEL MEDIA ist das perfekt gelungen. ‚Berlin – Tag & Nacht‘ steht für den Wert der Freundschaft und des Teilens. ‚LaSchnitte‘ macht das auf charmante, überraschende Weise erfahrbar.“

Thomas Schulz - Geschäftsführer / Managing Director Freiberger Convenience Food Group

„LaSchnitte“ fällt auch im Tiefkühlregal sofort auf: Das Verpackungsdesign nutzt statt Fotos eine junge, urbane Illustration. Viele Hände greifen nach Pizzastücken. Im Verbund mit dem Mund-Logo, Sprechblasen und einprägsamen Hashtags wird so die kommunikative Idee der Pizza vermittelt: Gemeinsam ist es leckerer als allein.

Die Markteinführung von „LaSchnitte“ begleitet RTLZWEI mit einer Kampagne, zu der neben TV-Spots bei RTLZWEI on air und beim Streamingdienst RTL+ auch Sonderwerbeformen (Framesplits, Cut-ins) und Addressable TV gehören. Hinzu kommt ein Sponsoring der Daily Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Die Website www.laschnitte.de fasst alle Infos zum Produkt zusammen.

„Berlin – Tag & Nacht“ zählt zu den erfolgreichsten Daily Soaps im deutschen Fernsehen. In dieser WG ist immer was los: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten! BTN ist seit 2010 im Vorabendprogramm bei RTLZWEI und auf dem Streaming-Angebot RTL+ zu sehen. Das crossmediale Erzählkonzept macht die Serie einzigartig: Auf Facebook, YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat und der Format-App erhalten die Fans rund um die Uhr zusätzlichen Content. „Berlin – Tag & Nacht“ wird von filmpool entertainment GmbH produziert.

Über EL CARTEL MEDIA:<br /> <br /> EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter von RTLZWEI. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation – über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTLZWEI eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zum Portfolio gehören außerdem sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten in den Studios von McFIT, Europas Nr. 1 im Fitnessmarkt, und das gesamte Audio-Angebot des Podcast-Vermarkters Julep Media. Hinzu kommt die eigene Influencer- und Künstler/innen-Agentur La Familia Artists. EL CARTEL MEDIA bietet der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.
Über die Freiberger Lebensmittel GmbH:<br /> <br /> Die Freiberger Lebensmittel GmbH ist ein deutsches Unternehmen und ein internationaler Hersteller von gekühlten und tiefgekühlten Produkten für den weltweiten Einzelhandel und Food-Service. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1976 gegründet. Seit 1998 ist die Freiberger-Gruppe eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Zur Gruppe gehören heute Unternehmen an elf Standorten in ganz Europa und den USA. Weltweit beschäftigt die Freiberger-Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter.
Über RTLZWEI:<br /> <br /> Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die „RTLZWEI News“ bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und ausgewählten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.
Weitere Informationen zu

Du benötigst Hilfe?

Bitte melde dich für den Profi-Zugang an, um die Kontaktdaten des zuständigen Pressereferenten einsehen zu können.

Jetzt anmelden

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr