„LaSchnitte“: EL CARTEL MEDIA und Freiberger kreieren „Berlin – Tag & Nacht“-Pizza
- Die bekannteste WG Deutschlands inspiriert eine neue Pizza zum Teilen
- In zwei Geschmacksrichtungen: Veggie oder pikante Salami
- LaSchnitte ist ab 4. April bundesweit in Supermärkten erhältlich
Seit mehr als zehn Jahren genießt die RTLZWEI-Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ Kultstatus bei den jungen Fans. Was schmeckt Joe, Ole, Milla, Paula und allen WG-Bewohner/innen am besten? Ganz klar Pizza! Gemeinsam leben, feiern und genießen – in der aufregendsten Stadt Deutschlands. Dieses Lebensgefühl hat den Berliner Convenience-Food-Spezialisten Freiberger und den RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA zu einer außergewöhnlichen Pizza inspiriert.
„LaSchnitte“ hat einen besonders knusprigen Flatbread-Boden und ist nicht rund, sondern eckig. So lässt sie sich sehr einfach gerecht teilen. Und weil bei BTN alles ein bisschen anders ist, gibt’s auch keine Tomaten-, sondern eine weiße Crème-fraîche-Sauce. Die zwei Sorten „I love Salami“ und die vegetarische „Say Cheese“ sind ab sofort in teilnehmenden Märkten von Edeka, Globus, Rewe und Spar (Österreich) erhältlich, sowie zusätzlich als Aktionsartikel bei Kaufland in Kalenderwoche 16
„Die Pizza zur Daily Soap, das ist auch für uns ein ganz besonderes Projekt. Ich bin sehr stolz darauf, was unser Team hier inhouse geleistet hat. Es zeigt, dass El Cartel Media immer bereit ist neue Wege zu gehen. Das Lizenzprodukt ‚LaSchnitte‘ ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Multi-Channel-Vermarktung. Schon viele Kunden und Partner haben die Lebensfreude der Marke ‚Berlin – Tag & Nacht‘ für sich genutzt. Jetzt kann man sich dieses Feeling so richtig schmecken lassen. Freiberger hat als Berliner Unternehmen sofort verstanden, was BTN ausmacht und den Fans bedeutet.“
Stephan Karrer, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA
„Wir sind immer auf der Suche nach Ideen, mit denen man das Produkt Tiefkühl-Pizza ein Stück weit neu erfinden und Begeisterung wecken kann. Bei der Zusammenarbeit mit EL CARTEL MEDIA ist das perfekt gelungen. ‚Berlin – Tag & Nacht‘ steht für den Wert der Freundschaft und des Teilens. ‚LaSchnitte‘ macht das auf charmante, überraschende Weise erfahrbar.“
Thomas Schulz - Geschäftsführer / Managing Director Freiberger Convenience Food Group
„LaSchnitte“ fällt auch im Tiefkühlregal sofort auf: Das Verpackungsdesign nutzt statt Fotos eine junge, urbane Illustration. Viele Hände greifen nach Pizzastücken. Im Verbund mit dem Mund-Logo, Sprechblasen und einprägsamen Hashtags wird so die kommunikative Idee der Pizza vermittelt: Gemeinsam ist es leckerer als allein.
Die Markteinführung von „LaSchnitte“ begleitet RTLZWEI mit einer Kampagne, zu der neben TV-Spots bei RTLZWEI on air und beim Streamingdienst RTL+ auch Sonderwerbeformen (Framesplits, Cut-ins) und Addressable TV gehören. Hinzu kommt ein Sponsoring der Daily Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Die Website www.laschnitte.de fasst alle Infos zum Produkt zusammen.
„Berlin – Tag & Nacht“ zählt zu den erfolgreichsten Daily Soaps im deutschen Fernsehen. In dieser WG ist immer was los: Eifersucht, Liebe, Freud und Leid in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten! BTN ist seit 2010 im Vorabendprogramm bei RTLZWEI und auf dem Streaming-Angebot RTL+ zu sehen. Das crossmediale Erzählkonzept macht die Serie einzigartig: Auf Facebook, YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat und der Format-App erhalten die Fans rund um die Uhr zusätzlichen Content. „Berlin – Tag & Nacht“ wird von filmpool entertainment GmbH produziert.