- „Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock“ mit 12,0 % MA (14-49) und 13,0 % MA (14-29)
- Quotensieger in der Primetime
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 %
RTL II kann erneut auf einen starken Dienstagabend zurückblicken und ist mit „Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock“ zum wiederholten Mal Sieger in der Primetime. Die erfolgreiche Sozialreportage überzeugte mit sehr guten 12,0 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 13,0 % MA.
Gewohnt erfolgreich präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend: „Köln 50667“ mit 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 16,7 % MA (14-29 Jahre), gefolgt von „Berlin – Tag & Nacht“ mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,7 % MA in der jungen Zielgruppe.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % (14-49 Jahre).