Im grauen deutschen Winter laden uns „Die Geissens“ ein, an ihrem Leben in Luxus unter südlicher Sonne teilzuhaben. Das kommt an: Mit bis zu 9,2 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und sogar 16,2 % MA beim jungen Publikum (14-29) erzielte die „schrecklich glamouröse Familie“ im vergangenen Monat die besten Werte seit Januar 2015.
Auch „Die Wollnys“ konnten nicht über mangelnden Zuspruch klagen: Sie beendeten ihre neue Staffel am 24. Februar mit den Topwerten 6,2 % und 97 % MA (14-29). Die „schrecklich große Familie“ überraschte mit der Nachricht, dass sie noch größer wird: Bei Sarafina und Peter kündigen sich Zwillinge an.
Das RTLZWEI-Spielfilmprogramm überzeugte ebenfalls: „Men in Black“ führte die Riege an mit 9,0 % bzw. 10,7 % MA (14-29), gefolgt von „Das Vermächtnis der Tempelritter“ mit 8,5 % bzw. 7,8 % MA und „Der letzte Tempelritter“ mit 6,6 % bzw. 8,0 % MA.
Neue Folgen von „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ sorgten für eine Steigerung der Video Views auf YouTube um 112 % gegenüber Vormonat1. Mit 18 Mio. Video Views war die Daily Soap der aufrufstärkste YouTube-Channel von RTLZWEI im Februar.
Der TikTok-Account von „Berlin – Tag & Nacht“ hat derweil die Schwelle von einer halben Million Fans überschritten: 515.000 sind es derzeit, Tendenz weiter steigend2.
Insgesamt erzielte der Sender im Februar einen Monatsmarktanteil von 4,6 % sowie 6,6 % bei den 14-29-Jährigen.