GRIP – Das Motormagazin: „JP Kraemer und seine Top-3-Cabrios für 2019“

  • Sendetermin: Sonntag, 05. Mai 2019, um 18:15 Uhr bei RTL II

Youtube-Star und Autoprofi Jean Pierre Kraemer kürt seine coolsten Cabrios für den Sommer.

Bei Autos mag es JP Kraemer gerne „oben ohne“. Diese drei Fahrzeuge setzen den Autoexperten ziemlich schnell an die Luft: Den Anfang macht der BMW Z4 M40i mit 340 PS. Der Bayern-Roadster soll die alten Z4-Tugenden wiederbeleben - knackiges Handling und eine Extraportion Fahrspaß. Das verspricht auch das neue Porsche 911 Cabrio. Als Carrera 4S mit Allradantrieb und satten 450 PS sollte der Wind ordentlich am Basecap zerren. Das wächst sich im McLaren 600 LT Spider schnell zu Windstärke 10 aus. Denn er hat 600 PS und bis zu 324 km/h Top-Speed. Welches Cabrio macht JP in Sachen Handling und Performance am meisten an und ist seinen Preis wert?

Sieben angehende Abiturienten planen die Reise ihres Lebens: einen Roadtrip von Oldenburg nach Italien. Was fehlt ist ein passendes Reisemobil. Ein VW T4 oder ein vergleichbarer Kleinbus soll es werden. Das Problem: Die Freunde haben insgesamt nur 2.000,- € zur Verfügung - extrem wenig Geld für diese Fahrzeugkategorie. Kann GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller helfen?

Matthias Malmedie präsentiert spektakuläre Funmobile: Der Vanderhall Venice und die Yamaha Niken besitzen jeweils drei Räder, der Vintage Buggy von Quadix setzt klassisch auf vier. Auf welches der Spaßmobile fährt Matthias am meisten ab?

Bauunternehmer Andrej wünscht sich einen ganz besonderen Geländewagen, denn er liebt es extrem und auffällig. Er soll ordentlich Leistung und sechs Räder haben! Sein Budget: 900.000 Euro. Klingt viel, doch diese Autos gibt es sehr selten. Vom Mercedes AMG 6x6 zum Beispiel wurden nur rund 1.000 Stück gebaut und sie werden weltweit zu Höchstpreisen gehandelt. Luxusautohändler Hamid Mossadegh begibt sich auf die Suche rund um die Welt.

Smart Home, Smart Watch, Smart Energy – alles wird smart. Das ist auch in der Automobilbranche längst angekommen. Um ein sogenanntes Connected Car zu besitzen, muss man nicht unbedingt in einen Neuwagen mit High-Tech-Ausstattung investieren. Es gibt Gadgets, die angeblich jeden noch so alten Hobel zum digitalen Überflieger machen. Aber: Können diese Geräte tatsächlich was oder entpuppen sie sich als sinnloser Schnickschnack?

Seit elf Jahren und in über 470 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr