RTLZWEI erweitert mit Studio71 sein Partnernetzwerk zur Vermarktung seiner YouTube-Inhalte

RTLZWEI ist mit seinen rund 22 Channels einer der reichweitenstärksten Anbieter von sendungsbegleitendem Bewegtbildcontent auf YouTube. Um diesen noch besser auszuwerten, hat der Sender nun eine Co-Vermarktungspartnerschaft mit Studio71 geschlossen, einem der führenden Multichannel-Networks in Deutschland.

Formate wie „Berlin – Tag & Nacht“, „GRIP – Das Motormagazin“, „Die Geissens“ oder die zahlreichen Dokumentationen von RTLZWEI erzielen auf YouTube hohe Reichweiten. Die dort veröffentlichten Sendungsausschnitte sind ein effektiver Weg die Zielgruppen auf der Plattform zu erreichen und gleichzeitig auf die Sendungen im TV und auf das Streaming-Angebot RTL+ hinzuweisen. Die Zusammenarbeit mit Studio71 ist ein weiterer wichtiger Schritt, um diese Reichweiten noch besser zu kapitalisieren.

RTLZWEI erweitert damit sein bestehendes Netzwerk an Vermarktungspartnern für die mit seinen Inhalten bespielten Plattformen. So hat der Sender ergänzend zu den Aktivitäten von EL CARTEL unter anderem Kooperationen mit der Ad Alliance geschlossen hinsichtlich der Vermarktung bei RTL+ oder seiner Owned & Operated Channels.

Für YouTube stößt nun mit Studio71 ein weiterer erfahrener Vermarktungspartner dazu und ergänzt damit das bestehende Zusammenspiel mit El Cartel und Google.

Diese neue Kooperation unterstreicht einmal mehr das Bestreben von RTLZWEI, die digitale Präsenz seiner Formate im Rahmen seiner Multichannel-Strategie weiter auszubauen und bestmöglich zu monetarisieren.

Über RTLZWEI: Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die „RTLZWEI News“ bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und ausgewählten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.<br /> <br /> Über Studio71: Studio71 ist die Digital Media- und Entertainment Company der ProSiebenSat.1 Group und spezialisiert auf die Erstellung sowie Vermarktung digitaler Inhalte weltweit, hauptsächlich in Zusammenarbeit mit Influencer:innen. Mit Büros in den USA, Kanada und Deutschland distribuiert Studio71 Inhalte täglich auf Plattformen wie YouTube, TikTok, Facebook und Instagram. Studio71 kooperiert unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group mit dem Bewegtbildvermarkter Seven.One Media. Durch den engen Kontakt zu seinen Netzwerk-Künstler:innen kann Studio71 tiefe Beziehungen zu Werbetreibenden herstellen und mit den Influencer-Marketing-Spezialisten von Buzzbird darüber hinaus jede:n Influencer:in auf jeder Plattform vermitteln. So wird über Kreation, Produktion, Distribution sowie Vermarktung von digitalen Inhalten die gesamte Wertschöpfungskette durch Studio71 abgedeckt.

Du benötigst Hilfe?

Bitte melde dich für den Profi-Zugang an, um die Kontaktdaten des zuständigen Pressereferenten einsehen zu können.

Jetzt anmelden

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr