RTLZWEI erweitert mit Studio71 sein Partnernetzwerk zur Vermarktung seiner YouTube-Inhalte
RTLZWEI ist mit seinen rund 22 Channels einer der reichweitenstärksten Anbieter von sendungsbegleitendem Bewegtbildcontent auf YouTube. Um diesen noch besser auszuwerten, hat der Sender nun eine Co-Vermarktungspartnerschaft mit Studio71 geschlossen, einem der führenden Multichannel-Networks in Deutschland.
Formate wie „Berlin – Tag & Nacht“, „GRIP – Das Motormagazin“, „Die Geissens“ oder die zahlreichen Dokumentationen von RTLZWEI erzielen auf YouTube hohe Reichweiten. Die dort veröffentlichten Sendungsausschnitte sind ein effektiver Weg die Zielgruppen auf der Plattform zu erreichen und gleichzeitig auf die Sendungen im TV und auf das Streaming-Angebot RTL+ hinzuweisen. Die Zusammenarbeit mit Studio71 ist ein weiterer wichtiger Schritt, um diese Reichweiten noch besser zu kapitalisieren.
RTLZWEI erweitert damit sein bestehendes Netzwerk an Vermarktungspartnern für die mit seinen Inhalten bespielten Plattformen. So hat der Sender ergänzend zu den Aktivitäten von EL CARTEL unter anderem Kooperationen mit der Ad Alliance geschlossen hinsichtlich der Vermarktung bei RTL+ oder seiner Owned & Operated Channels.
Für YouTube stößt nun mit Studio71 ein weiterer erfahrener Vermarktungspartner dazu und ergänzt damit das bestehende Zusammenspiel mit El Cartel und Google.
Diese neue Kooperation unterstreicht einmal mehr das Bestreben von RTLZWEI, die digitale Präsenz seiner Formate im Rahmen seiner Multichannel-Strategie weiter auszubauen und bestmöglich zu monetarisieren.