Musikalische Zusammenarbeit zum Start der Doku „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“

  • RTLZWEI, Airforce1 Records (Universal Music) und Semmel Concerts Entertainment kooperieren medienübergreifend
  • Zahlreiche On-Air-Maßnahmen setzen „The Kelly Family“, das neue Album und die Konzerttour der weltberühmten Gruppe bei RTLZWEI in Szene

Wenn heute Abend die erste Folge von „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“ bei RTLZWEI startet, sind auch das Musik-Label Airforce1 Records (Universal Music) und der Konzertveranstalter Semmel Concerts Entertainment mit an Bord. Mit beiden Partnern hat RTLZWEI im Zuge der Ausstrahlung der fünfteiligen Dokumentation eine crossmediale Kooperation vereinbart.

Airforce1 Records (Universal Music)

Bestandteil der Zusammenarbeit mit Airforce1 Records (Universal Music) sind verschiedene On-Air-Maßnahmen, die unter anderem mit der aktuellen Single „Those Were The Days“ der Kelly Family unterlegt sind. Zusätzlich wird im Rahmen der Sendung auf das kommende Album der Kelly Family, „Christmas Party“, hingewiesen, welches am 21. Oktober erscheint.

Semmel Concerts Entertainment

Auch auf die im November startende Konzerttour „The Kelly Family – Die Weihnachtsparty des Jahres!“ wird in Zusammenarbeit mit Semmel Concerts Entertainment aufmerksam gemacht. Die Show findet in insgesamt 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Framesplits während der Sendung promoten die Show on air, ergänzt durch Addressable-TV-Spots, Spots auf RTL+, sowie online und auf Social Media.

„Wir freuen uns sehr, die legendäre Kelly Family bei RTLZWEI mit der Kamera zu begleiten. Mit zahlreichen On-Air- und Digital-Maßnahmen weisen wir sowohl auf das kommende Album als auch auf die Konzerttour der Kelly Family erstmals gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern Airforce1 Records (Universal Music) und Semmel Concerts Entertainment hin. So gelingt uns die perfekte Zielgruppenansprache, indem wir das Projekt gemeinsam auf allen Kanälen und Ebenen pushen“.

Thomas Elbracht, Leiter Music & Live Entertainment RTLZWEI

„Mit The Kelly Family arbeiten wir bei Airforce1 seit dem großen Comeback 2017 sehr eng und erfolgreich zusammen. Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Live-Partner Semmel Concerts Entertainment macht sicherlich einen großen Teil dieses Erfolges aus. MIT RTLZWEI und Semmel Concerts Entertainment freuen wir uns auf die Umsetzung der gemeinsamen Kampagne rund um die neue RTLZWEI-Dokumentation und die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Kelly Family.”

Dirk Geibel, Senior Director Marketing ELECTROLA & General Manager AIRFORCE1 RECORDS

„Wir sind immer daran interessiert, Hand in Hand mit unseren Partnern zu arbeiten und die Synergien optimal zu nutzen, die zu einer bestmöglichen Platzierung und Kommunikation gemeinsamer Projekte führen. Diese Kampagne, rund um die neue Doku der Kelly Family, ist eine zeitgemäße Multichannel-Kampagne, die im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen von RTLZWEI und Airforce1 aufgesetzt wurde, und auf dessen Umsetzung wir uns jetzt sehr freuen.“

Alexandra Müller-Osel, Director Marketing, Semmel Concerts Entertainment
Über RTLZWEI: Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die „RTLZWEI News“ bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und ausgewählten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.
Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr