14. Oktober 2020

Bärenstarke Swissness: Arosa Tourismus und RTLZWEI erweitern Zusammenarbeit

Anlässlich des diesjährigen digitalen Schweizer TV-Tags „Screen Up“ haben RTLZWEI und Arosa Tourismus ihre langjährige Partnerschaft erweitert. Seit 2012 unterstützt der deutsche TV-Sender die Tourismusregion mit TV-Mediafläche in der Schweiz. Im Gegenzug ist RTLZWEI, gemeinsam mit Goldbach Media und anderen TV-Sendern bei den Veranstaltungen von Arosa Tourismus als Sponsor präsent.

Diese Partnerschaft wird nun mit viel Gebrüll erweitert: In der aktuellen Programmpräsentation von RTLZWEI legt Pascal Jenny, Präsident von Arosa Tourismus, einen bärenstarken Überraschungsauftritt hin. Der 6-minütige Film gibt einen Ausblick auf die kommende TV-Season von RTLZWEI und wird exklusiv den Schweizer Mediaagenturen und Werbekunden auf der digitalen Plattform des Schweizer TV-Tags „Screen Up“ präsentiert.

Kampagne für das Arosa Bärenland
Kampagne für das Arosa Bärenland

Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei RTLZWEI: „Wir freuen uns riesig, dass wir Pascal für diesen Spaß gewinnen konnten und er bei unserem kleinen Film mitgewirkt hat. Damit bekommt unsere Programmpräsentation eine einzigartige Swissness, die zugleich zeigt, wie sehr wir uns dem Schweizer Markt und der Goldbach Media verbunden fühlen. Wir möchten diese Partnerschaft weiterhin pflegen und freuen uns, in Zukunft noch stärker mit Pascal Jenny und seinem Team zusammenzuarbeiten.“

Im Rahmen der Kooperation stellen RTLZWEI und die Goldbach Media Mediafläche bei RTLZWEI in der Schweiz zur Verfügung. Ergänzt wird die Leistung künftig durch weiteres Mediavolumen in Deutschland. RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA ermöglichen Arosa Tourismus und dem Arosa Bärenland eine zielgruppenspezifische Ansprache – zum Beispiel über die Social-Media-Plattformen des Senders. Pressearbeit und Gewinnspiele runden die Maßnahmen ab.

Im Gegenzug ist RTLZWEI Partner und Sponsor in der Tourismusregion u.a. bei Veranstaltungen wie beim Arosa Icesnowfootball, der CEO Olympiade oder dem Handball Unternehmer Forum

Pascal Jenny, Präsident Arosa Tourismus: „Der Lokaltourismus entwickelt sich – auch durch die aktuelle Situation – zu einem Wachstumsfeld. Umso mehr freut es mich, mit RTLZWEI einen starken Partner an unserer Seite zu wissen, mit dessen medialer Power wir jetzt auch in Deutschland verstärkt unsere Gäste aus dem Nachbarland ansprechen werden.“


Veröffentlicht am 14. Oktober 2020 im Bereich: Vermarktung.
Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen:

Schweiz Arosa Marketing


  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr