Gehe deinen eigenen Weg

Mit den Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA begleiten wir dich dabei

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, möchtest deiner Karriere eine neue Perspektive geben, oder bist gerade erst dabei herauszufinden, wofür dein Herz schlägt? Was du auch vorhast, wir unterstützen dich auf deinem Weg -  mit individuellen, auf deine Bedürfnisse abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten – denn deine Leidenschaft ist unser Erfolg. 

Schreib jetzt das erste Kapitel deiner Erfolgsstory bei RTLZWEI.

Von uns bekommst du alle nötigen Tools, um dein Potential voll zu entfalten und im Job richtig durchzustarten – von Seminaren und E-Learnings über Führungskräfteförderung oder sogar innerhalb unseres Talentprogramms.


Starte jetzt deine Karriere bei RTLZWEI

Bild 1/7

Du liebst Herausforderungen und denkst dich gern in neue Thematiken ein? Du unterstützt Projekte durch deinen vielseitigen Erfahrungsschatz und bringst sie so schnell und sicher zum Erfolg? Dann steig bei uns in einen der vielen Unternehmensbereiche bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA ein und lass unsere Projekte von deinem frischen Blick profitieren. Wenn keine passende Stelle ausgeschrieben ist, bewirb dich gerne auch initiativ und gib an, in welchen Bereichen du dir einen Quereinstieg vorstellen könntest.

Bild 2/7

Du bist eine echte Expertin oder ein echter Experte auf deinem Gebiet und dir kann man so leicht nichts vormachen? Deine Job-Klaviatur beherrscht du aus dem FF, sodass dich nichts so schnell aus der Ruhe bringt? Du weißt, was du kannst und willst etwas bewegen? Neue Ideen verfolgen, Impulse setzen und dein Projekt auf das nächste Level heben? Dann warten viele spannende Aufgaben und ein starkes, dynamisches Team auf dich.

Bild 3/7
Du weißt, wie du andere motivierst und für neue Ziele begeisterst? Du erkennst und förderst Talente? Du bist davon überzeugt, dass man gemeinsam mehr erreicht? Deine jahrelange Berufserfahrung hilft dir dabei, Herausforderungen gekonnt zu bewältigen und neue Potenziale zu entdecken? Dann findest du deinen Traumjob als Führungskraft bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA.
Bild 4/7

Das Abi hast du in der Tasche  - und nun? Studieren oder Arbeiten? Warum nicht direkt beides mit dem dualen Studium bei RTLZWEI. Im dreimonatigen Wechsel zwischen der DHBW Ravensburg (Baden-Württemberg) und RTLZWEI erhältst du eine fundierte Ausbildung in den Bachelorstudiengängen „BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft“ und „Wirtschaftsinformatik“ und sammelst gleichzeitig erste relevante Berufserfahrung.

Bild 5/7
Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und vielleicht schon erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation oder Redaktion gesammelt? Du möchtest ein echter Profi auf deinem Gebiet werden und legst Wert auf eine fundierte Ausbildung? Im Volontariat bei RTLZWEI lernst du innerhalb von zwei Jahren alles, was für deine Arbeit als Redakteurin oder Redakteur bzw. Referentin oder Referent im Bereich Programm oder Kommunikation wichtig ist und betreust erste Projekte. Seminare und Weiterbildungen sowie diverse interne und externe Stationen runden deine Ausbildung ab.
Bild 6/7
Du möchtest erste Jobluft schnuppern und dabei mehr machen als nur rumstehen und Kaffee kochen? Dann steig bei uns als Praktikantin oder Praktikant ein und packe direkt mit an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Pflicht- oder ein freiwilliges Praktikum machen möchtest. Alle Praktika werden gleich vergütet und sind in verschiedenen Abteilungen möglich. Die Dauer deines Praktikums kann zwischen 3 und 6 Monaten variieren.
Bild 7/7
Als Werkstudentin oder Werkstudent kannst du ebenfalls in verschiedenen Unternehmensbereiche unterstützen. Deine Arbeitszeit kannst du dir flexibel einteilen, in der Regel beträgt sie 20 Stunden/Woche. Während deiner Zeit bei uns lernst du RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA auch über die Grenzen deiner Abteilung hinaus kennen und kannst erste Kontakte in die Medienbranche knüpfen. 


Lerne uns kennen!

Wir haben mit einigen Kolleginnen und Kollegem gesprochen, die uns von ihrer ganz persönlichen RTLZWEI-Story erzählt haben und was für sie das Besondere an der Arbeit bei RTLZWEI ist.


Nora, Stellvertretende Leiterin Commercial Management & Partnerships

Nora_Strank_01.jpg

RTLZWEI ist für mich die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Diese kreative Atmosphäre erlebe ich auch in meinem Job, bei dem ich für die übergreifende Strategie unserer Social Media Channels sowie neuer Projekte, wie bspw. Podcasts zuständig bin. Wenn man hier eine tolle Idee hat, wird einem viel Vertrauen entgegengebracht und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man die Idee auch umsetzen darf. In dem Fall befasse ich mich dann z.B. mit Potentialanalysen, Partner- und Vertragsmanagement und Use Cases. Dadurch begleite ich oft eine Idee vom Ursprung bis zum fertigen Produkt. 

 

Niki, Leiter Rechtsabteilung

Nikolai_Schulze-Sölde_01.jpg

RTLZWEI ist für mich Weiterentwicklung. Ich wurde vor ziemlich genau 20 Jahren als Leiter der Rechtsabteilung eingestellt und bin es immer noch, dennoch hat sich in dieser Zeit einiges getan: Man wächst in seine Aufgaben hinein und passt sich der sich kontinuierlich verändernden Medienlandschaft und deren Bedingungen an. Hinzu kommt, dass RTLZWEI ein eigenständiges Unternehmen ist. Da mussten wir immer alle zusammenhalten und konnten uns nie auf jemand anderen -vielleicht Größeren- verlassen. Deswegen sind wir eine verschworene Gemeinschaft, die füreinander kämpft und hintereinander steht.


Pia, Referentin Organisationsentwicklung

Pia_Emde_01.jpg

RTLZWEI war für mich der perfekte Start ins Berufsleben.  Im dualen Studium konnte ich sehr viele Unternehmensbereiche kennenlernen und verschiedenste Tätigkeiten ausprobieren. Durch das Studium konnte ich erkennen, was mir liegt und welche Fähigkeiten ich später in meinem Job einbringen möchte. Und am Ende habe ich genau den Job gefunden, der all das verbindet: Als Referentin Organisationsentwicklung gehört nun nicht nur die Steuerung von spannenden Projekten, sondern auch die Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie die Schulung der Mitarbeitenden zu meinem Arbeitsalltag.


Conny, Assistentin der Geschäftsführung

Cornelia_Houben_01.jpg

RTLZWEI ist für mich der einzigartige Spirit. Ich kam 1993 als Assistentin des kaufmännischen Leiters zu RTLZWEI. Zu dem Zeitpunkt war RTLZWEI gerade ein paar Monate alt, heutzutage vergleichbar mit einem Start-Up. Es herrschte eine unglaubliche Euphorie, man wurde direkt in das Team mit aufgenommen und war sofort mit Herz und Seele dabei. Daran hat sich seit beinahe 30 Jahren nichts verändert und das macht RTLZWEI für mich aus: menschlich, dynamisch und immer nach vorn gerichtet.


Thanh, Channel Lead

Thanh_Do_01.jpg

Ich war auf der Suche nach einem Unternehmen, mit dem ich gemeinsam meine Masterarbeit schreiben konnte. An RTLZWEI hatte ich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Erst auf die Empfehlung einer guten Freundin, die selbst hier gearbeitet hat, habe ich mich mit RTLZWEI als Arbeitgeber befasst – und mich schließlich auf ein Praktikum im Data-Bereich beworben. Nach weiteren vier Jahren als Digital Data Analyst wechselte ich als Channel Lead in den Social Media-Bereich. Dort kann ich meine bisherigen Data-Erfahrungen optimal einsetzen, um strategische Entscheidungen datengetrieben im Sinne von RTLZWEI für die Social Media Plattformen zu treffen.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr