GRIP – Das Motormagazin: „Porsche Mission R-Prototyp“

  • Sendetermin: Sonntag, 15. Mai 2022, um 18:15 Uhr bei RTLZWEI

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf exklusiv im deutschen TV mit dem 1.100 PS-starken, vollelektrischen Kundensport-Technologieträger auf der Rennstrecke von Valencia durchstarten. Außerdem: „Det sucht 4.000 Euro-Cabrio“ und „Hamid sucht Retro-Sportwagen“.

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie hat auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia exklusiv die Möglichkeit, den über 1.100 PS starken, allradgetriebenen Technologieträger zum vollelektrischen Porsche Mission R vom Kabel zu lassen. Er basiert auf einem Ex-Cayman GT4 Clubsport-Chassis und soll einmal das Kundensport-Segment aufmischen. Dem CS wurde dazu eine spektakuläre, zwei Meter breite und eigens zu Testzwecken designte Karosserie übergestülpt, von der es noch nicht einmal Bilder gibt. Optisch wird es wohl eine Mischung aus Mission R und GT4 CS. Wie fühlt es sich an, wenn über 1.100 Elektro-PS auf nur 1.600 Kilo treffen und dieses Ding in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 fetzt?

Oben ohne in den Frühling für schlappe 4.000 Euro - GRIP-Fan Vince träumt vom eigenen Cabrio, doch das Budget ist eng. Auf der Wunschliste stehen Frischluft-Klassiker à la Mercedes SLK oder Alfa Romeo Spider. Doch Bestzustand ist zu diesem Kurs nicht zu erwarten, hohe Kilometerstände und kleinere Mängel muss man in Kauf nehmen. Det muss für diesen Auftrag alles geben, eigene Kontakte anzapfen, gründlich checken und hart verhandeln. Nur dann hat der Profi eine Chance, GRIP-Fan Vince für kleines Geld zum ganz großen, offenen Fahrspaß zu verhelfen!

Oliver ist erfolgreicher Unternehmer und betreibt eine Photovoltaik-Firma in Südafrika. In seiner Freizeit gibt er gerne auf Trackdays Gummi, denn Oli ist Petrolhead durch und durch. Er wünscht sich ein schickes Auto in Retro-Optik, das dennoch reise- und alltagstauglich ist - einen Retro-Sportwagen! Das bedeutet: klassischer Look mit moderner Technik unter der Haube. Sein Budget: 240.000 Euro! Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh checkt unter anderem einen BMW Z8, einen Mercedes-Benz SLS AMG GT Roadster und einen Wiesmann GT MF5. Kann er tatsächlich den Traumwagen für seinen Kunden Oli organisieren?

Seit vierzehn Jahren und in über 550 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.
Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr