Umfangreiche Kooperation: Warner Music Central Europe stellt den Soundtrack für „Love Island“
- Song zur Staffel, Moodstrecken und Programmbegleiter on air
- Digitalmaßnahmen auf TikTok und Playlists auf Spotify, Deezer und Apple Music
- Highlight: Auftritt von Artists im Laufe der Staffel
Zum Start der siebten Staffel „Love Island“ setzen Warner Music Central Europe und RTLZWEI ihre erfolgreiche Kooperation der vergangenen Jahre fort. Das Majorlabel tritt dabei akustisch wie optisch prominent und mehrfach im Verlauf der kommenden Ausstrahlung auf. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere crossmediale Umsetzungen auf allen Kanälen.
Den Song zur Staffel liefern dabei Alok & Alan Walker feat. KIDDO mit „Headlights“ digital wie linear über alle Plattformen hinweg. Mit zwei Warner-Music-Moodstrecken werden zudem bekannte Künstlerinnen und Künstler des Labels akustisch in die Sendung integriert. Passend hierzu wird es auch für die siebte Staffel eine gemeinsame Playlist von „Love Island“ und Warner Music Central Europe auf den Plattformen Spotify, Deezer und Apple Music geben, die mittels Programmbegleiter on air beworben wird.
Insbesondere auf den digitalen Kanälen vertraut RTLZWEI weiterhin dem Songpool des Majorlabels: Auf der Social-Media-Plattform TikTok werden Sendungshighlights mit Songs des Labels passend untermalt. Highlight der Staffel ist – wie im vergangenen Jahr – noch der Liveauftritt eines Künstlers oder einer Künstlerin in der Villa auf Teneriffa. Wer auftreten wird, gibt RTLZWEI im Vorfeld der Ausstrahlung rechtzeitig bekannt.
„Bei ‘Love Island’ setzen wir musikalische Akzente – so präsent und nah an der Zielgruppe wie nie zuvor gemeinsam mit RTLZWEI. Wir freuen uns daher besonders, die erfolgreiche Kooperation zur siebten Staffel der beliebten Datingshow fortzusetzen. Besonders auf die Liveauftritte unserer Künstlerinnen und Künstler darf man gespannt sein.“
Ivo Bacic, Head of Media Cooperations Warner Music Central Europe
„Warner Music Central Europe und RTLZWEI bleiben das ‚Perfect Match‘: Mit unseren zahlreichen erprobten und auf Erfolg getesteten Maßnahmen können wir auch in diesem Jahr den besten Soundtrack für Deutschlands beste Datingshow garantieren. Wir blicken daher voller Freude auf den Frühlingsstart und ‚Love Island‘.“
Thomas Elbracht, Leiter Musik & Live Entertainment RTLZWEI
„Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe“ wird von ITV Studios Germany produziert. Die Show basiert auf einem Eigenformat von ITV Studios und Motion Content Group und wird von ITV Studios vertrieben.