- RTLZWEI beauftragt mehrmonatige Abnehm-Challenge
- Putzen als Teamsport wird zum TV-Format
- Produktion durch die Münchner youngest Media GmbH
Frische Ware fürs RTLZWEI-Programm: Der Sender produziert für die kommende TV-Saison zwei Pilotstaffeln im Bereich Factual Entertainment. Bei „Kampf den Kilos“ treten Familien in einer mehrmonatigen Abnehm-Challenge gegeneinander an, bei „Putzteufelswild“ werden Reinigungsteams nach ihrem ersten Wettbewerb in der Finalrunde zu Kontrahenten. Beide Formate wurden von youngest Media für RTLZWEI entwickelt.
„Kampf den Kilos – Wer verliert, sahnt ab“
Zwei übergewichtige Familien treten in einem Abnehm-Duell gegeneinander an. In sechs harten Monaten verfolgen sie das Ziel, möglichst viele Pfunde loszuwerden. Doch die Familien verlieren auf ihrer Abnehm-Reise nicht nur Gewicht, sie gewinnen auch noch etwas hinzu – denn jedes verlorene Kilo spült der siegreichen Familie bares Geld in die Kasse. Zu Beginn der Challenge werden alle Familienmitglieder auf eine Waage gestellt und das Gesamtgewicht wird in einen „Familienjackpot“ umgerechnet, den das siegreiche Team anschließend mit nach Hause nehmen darf.
„Putzteufelswild – An die Besen, fertig, los“
RTLZWEI läutet den Frühjahrsputz ein. Im Wettbewerb um den Titel des einzig wahren Putzchampions und ein Preisgeld von 1000 Euro treten in dem neuen Format pro Folge vier Putzteufel in zwei Teams gegeneinander an. Die Aufgabe: eine vollkommen verdreckte Wohnung in nur zwei Stunden auf Hochglanz zu bringen – und zwar besser als das gegnerische Team und mit allem, was die Putzkammer hergibt. Da heißt es Aufräumen, Entmüllen, Saugen, Wischen, Schrubben und mehr, denn der Dreck muss weg und die Uhr tickt. Einstige Teammitglieder werden in der Finalrunde schließlich zu Konkurrenten.
Die Formate werden von der Münchner youngest Media GmbH, Tochterfirma der englischen youngest Media Ltd. in London, produziert. Ausstrahlungstermine gibt RTLZWEI zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.