GRIP – Das Motormagazin: „Die Weltmeisterschaft der High-End-Luxus-SUVs“

  • Sendetermin: Sonntag, 24. Januar 2021, um 18:15 Uhr bei RTLZWEI

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh machen einen noch nie dagewesenen SUV-Vergleich: Rolls-Royce gegen Maybach, Bentley und Aston Martin. Außerdem zeigt Gebrauchtwagenexperte Det Müller Tipps & Tricks, wie man Unfallautos erkennt und E-Auto-Experte Alex Bangula knöpft sich den Mazda MX-30 vor.

Vier luxuriöse SUVs, die zusammen rund 1,2 Millionen Euro kosten und vereint über 2.200 PS haben: Rolls-Royce Cullinan Black Badge, Mercedes-Maybach GLS 600, Bentley Bentayga und Aston Martin DBX. Exklusiver geht es nicht. Matthias Malmedie und Hamid Mossadegh finden heraus: Wem gebührt die Krone unter den High End-Luxus-SUVs? Performance, Luxus und die Special Features spielen dabei genauso eine Rolle wie die Offroad- und Kraxeltalente.

Es sind mit Sicherheit die extremsten Geräte unter den High-End-SUVs – mehr Luxus und Power geht nicht. Auch nicht beim Preis. Insgesamt versammeln sich bei dieser besonderen SUV-WM rund 1,2 Millionen Euro und über 2.200 PS – verteilt auf gerade mal vier Autos. Was für ein Line-up: Rolls-Royce Cullinan Black Badge, Mercedes-Maybach GLS 600, Bentley Bentayga und Aston Martin DBX. Zwei Drittel des Starterfeldes sind brandneu oder wie im Fall des Maybach noch gar nicht auf dem Markt. Exklusiver geht es nicht. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh finden heraus: Wem gebührt die Krone unter den High End-Luxus-SUVs? Performance, Luxus und die Special Features spielen dabei genauso eine Rolle wie die Offroad- und Kraxeltalente.

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller zeigt Tipps und Tricks, mit denen garantiert jeder einen Unfallwagen entlarven kann! Egal ob schiefe Spaltmaße oder üble Nachlackierungen – Det kennt die Tricks der Verkäufer und weiß, worauf er schauen muss. Außerdem durchleuchtet er einen Unfallwagen per Thermografie, ein aufwändiges Verfahren, mit dem sich das volle Ausmaß der Schäden erkennen lässt.

Im GRIP-Elektro-Check knöpft sich E-Auto-Experte Alex Bangula den Mazda MX-30 vor. 145 PS leistet das vollelektrische SUV aus Japan. Es geht um die Frage: Was soll man im Jahr 2021 mit einer Praxisreichweite von „nur“ rund 200 Kilometern? In insgesamt sechs Kategorien – unter anderem Special Features, Reichweite und Ladetechnik – soll der Vollstromer möglichst viele Punkte sammeln. Wo landet er im Elektro-Check-Gesamtranking?

Seit dreizehn Jahren und in über 500 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr