„Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe

  • Prime-Time-Marktführer* in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) mit 13,3 % MA
  • „Kampf der Realitystars“ erzielt 7,1 % MA (14-49 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %

Die neue RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ feiert einen erfolgreichen Auftakt!

Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr 7,1 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insbesondere bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung erfolgreich und erzielte hier 13,3 % MA. Damit war RTLZWEI Marktführer in der jungen Zielgruppe in der Prime Time*.

Den Kampf um den Titel „Realitystar 2020“ und das Moderationsdebüt von Cathy Hummels verfolgten bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt. Auch abseits der TV-Bildschirme war das Format sehr gefragt: Der Hashtag #KampfderRealitystars war über die gesamte Prime Time das meistdiskutierte Thema bei den deutschen „Twitter“-Usern.

Im Anschluss ebenfalls erfolgreich: „Prominent und obdachlos – Gosse statt Glamour“. Um 22:15 Uhr erreichte das Format 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 13,5 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.07.2020, vorläufig gewichtet. * Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr