- Sendetermin: Sonntag, 24. Mai 2020, um 18:15 Uhr bei RTLZWEI
Der große Vergleichstest mit GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Händler Hamid Mossadegh. Außerdem sucht Det deutsche V-8 Klassiker und in einer neuen Ausgabe von „SID x GRIP“ dreht sich alles um einen schäbigen VW Passat.
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Händler Hamid Mossadegh wollen herausfinden: Welche Luxus-Power-Limousine aus Deutschland ist die beste? An den Start gehen: der BMW M760Li xDrive, der Mercedes-AMG S 63 S 4MATIC+ und der Audi S8 TFSI – alle drei zusammen haben rund 1.700 PS und sind die Premium-Autos der deutschen Hersteller. Während sich Matthias um die Längs- und Querdynamik kümmert, hat es Hamid auf Verarbeitung, Ausstattung, Komfort und die Special Features abgesehen. Die Luxuslimousinen treten unter anderem auf der Rennstrecke gegeneinander an.
Kultmotor V8! Seit Jahrzehnten sind Achtzylinder-V-Triebwerke die erste Wahl, wenn souveräne Kraftentfaltung, satter Sound und sportliche Fahrleistungen gefragt sind - und der Spritverbrauch gerne etwas höher liegen darf. Det Müller sucht für GRIP-Zuschauer Christoph, ein V8-Fan, einen deutschen Klassiker. Mercedes 420er SEL, 7er BMW oder Audi V8 - welcher wird es am Ende sein? Det erlebt die Faszination der Luxuslimos, zeigt ihre Stärken und Schwächen und gibt Tipps zum Thema „V8-Kauf“. Die einst sündhaft teuren Oberklässler sind heute nämlich noch für kleines Geld zu haben, versteckte Mängel können ihre Käufer allerdings schnell an den Rand des Ruins treiben! Für welchen deutschen V8-Klassiker entscheidet sich Christoph?
Die 23-jährige Elena hat ein Problem: Ihr VW Passat sieht schäbig aus, ist ziemlich heruntergekommen und manche Teile fehlen sogar. Elenas Freund hat sich deshalb an Tuning-Profi Sidney Hoffmann gewandt und um Hilfe gebeten. Er soll Elena überraschen und den versifften Kombi in ein cooles Roadtrip-Mobil verwandeln. Sid stellt sich der Mission, zerlegt den Passat und verwandelt ihn zum coolen Cross-Country-Schlitten. Nach dem Sid-Tuning ist das Auto nicht wiederzuerkennen.
Seit zwölf Jahren und in über 500 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.