- „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ mit mehr Folgen
- Erfolgreiches crossmediales Konzept
- Vielfältige Werbemöglichkeiten für Kunden
„Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ geht bei RTL II in die dritte Staffel und ist diesmal eine Woche länger on air. Das Erfolgsformat entführt die Zuschauer 2019 für vier Wochen auf eine sonnige Insel mit heißen Kandidatinnen und Kandidaten und prickelnden Flirts. Singles auf der Suche nach der großen Liebe können sich jetzt unter
Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL II: „Der herausragende Erfolg im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass unsere Zuschauerinnen und Zuschauer von ‚Love Island‘ offensichtlich nicht genug bekommen können. Wir auch nicht! Deshalb sind wir diesmal eine Woche länger auf der Insel und möchten die Geschichten der neuen Islander noch ausführlicher auf allen Kanälen erzählen. Ich freue mich drauf.“
On air erzielte das Dating-Format in der letzten Staffel im Durchschnitt 9,3 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und starke 18,3 % MA bei den 14-29-Jährigen. Auch digital wurde es überaus gut angenommen: Mehr als 22 Millionen Videoviews über TV NOW, rtl2.de, HbbTV und die App und zusätzlich 15 Millionen Videoviews im eigenen YouTube-Kanal bis zum Ende der Staffel untermauern den Erfolg. Die offizielle App zur Sendung wurde seit Staffel 1 rund 530.000 Mal heruntergeladen. Über die Chat-Funktion verschickten Fans während der TV-Ausstrahlung der zweiten Staffel pro Sekunde durchschnittlich zwei Nachrichten, insgesamt waren es fast 70.000. Auch auf Facebook und Instagram schossen die Fan-Zahlen in die Höhe.
Neue Digitalkanäle waren im vergangenen Jahr ein eigener YouTube-Kanal, ein Podcast und ein WhatsApp-Newsletter. Mit durchschnittlich drei Nachrichten pro Tag wurden die Zuschauer per WhatsApp über aktuelle Ereignisse informiert. Der Podcast stand bei iTunes in der Kategorie TV/Film zeitweise auf Platz 1.
Die Sendung wird von ITV Studios Germany produziert.
Über „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“
RTL II entführt die Zuschauer mit „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ auf eine sonnige Insel. Abenteuerlustige Singles erleben in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller Partys und prickelnder Flirts. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Dabei haben nicht zuletzt die Zuschauer ein Wort mitzureden, denn sie können das Geschehen über die interaktive Love Island App maßgeblich beeinflussen. Die Sendung wird von ITV Studios Germany produziert.