„#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ 2026 startet im Januar!

  • Teilnehmerpaare treten gegeneinander an – es geht um 100.000 Euro
  • „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ ab dem 21. Januar um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+

Man nehme unterschiedliche Teilnehmerpaare, ein Camp und ein Preisgeld von 100.000 Euro – heraus kommt jede Menge Drama und Unterhaltung! „Couple Challenge“ startet in eine neue Staffel, in der erfahrene Reality-Stars und mutige Neulinge in actiongeladenen Challenges gegeneinander antreten. Doch die größte Herausforderung wartet abseits der Spiele: das Zusammenleben mit den anderen Teams – und dem eigenen Team-Partner. Wer hält durch, wer bricht unter dem Druck zusammen – und welches Paar kämpft sich zum Sieg? „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ – ab 21. Januar um 20:15 Uhr bei RTLZWEI sowie sieben Tage vorab auf RTL+.

Abenteuer, Emotionen und Reality-TV pur: Die „#CoupleChallenge“ kehrt zurück! In actiongeladenen Challenges kämpfen Paare um ein Preisgeld von bis zu 100.000 Euro. Doch die größte Herausforderung wartet abseits der Spiele: das Zusammenleben mit den anderen Teams – und dem einen oder anderen verfeindeten Paar.

Jetzt steht fest: „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ startet schon kurz nach dem Jahreswechsel! Bereits ab dem 21. Januar können sich Fans um 20:15 Uhr bei RTLZWEI auf neue Doppelfolgen des Reality-Formats freuen. Für die ganz Ungeduldigen stehen die Folgen sieben Tage vorab auf RTL+ zur Verfügung.

RTLZWEI holte im Frühjahr 2025 nach einer dreijährigen Pause das Reality-Format „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ zurück. Laut AGF erreichte die Sendung damals kumuliert vom Streamingstart am 5. März 2025 bis einschließlich 22. April 2025 10,8 Mio. Views im Video-on-demand. Das machte “#CoupleChallenge” in diesem Zeitraum meistgestreamten RTLZWEI-Format.

Linear erzielte die Reality-Show bis zu 4,4 % Marktanteil in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen sowie sehr gute 8,0 % MA bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen. Im staffelübergreifenden Durchschnitt performte das Format bei den Erwachsenen zwischen 30 und 39 Jahren mit 4,1 % MA am besten.

Quelle TV: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 12.03.-16.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp: TV; endgültig gewichtet; Quelle VOD: AGF CENSUS+ 1.5, Auswertungstyp: Streaming Videos, Zensusdaten aus technischer Messung, Angebote unter AGF-Messung bis 22.04.2025
Weitere Informationen zu

Du benötigst Hilfe?

Bitte melde dich für den Profi-Zugang an, um die Kontaktdaten des zuständigen Pressereferenten einsehen zu können.

Jetzt anmelden

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr