- Diese Woche bei „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“
- Von Montag bis Freitag, 22.04. bis 26.04, um 17:05 Uhr, bei RTLZWEI
Gesundheitskrise in den Benz-Baracken: Carmen wird an der Schilddrüse operiert und auch Elvis ist gesundheitlich angeschlagen. Die jeweiligen Ehepartner, Dieter und Katrin, machen sich Sorgen um die beiden. Beate wird stolze Oma und tritt gemeinsam mit Freundin Ela die geplante Reise nach Berlin an. Dort begibt sie sich auf die Spuren ihrer Vergangenheit. Hausmeister Michael bekommt ein neues Jobangebot und richtet in seinem Garten die Geburtstagsfeier für Jannies Enkelin aus. Neue Folgen „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ – montags bis freitags, um 17:05 Uhr, bei RTLZWEI.
Für Carmen steht in dieser Woche ihre Schilddrüsenoperation an. Lange hat die sechsfache Mutter diese aus Angst aufgeschoben, aber nun führt kein Weg mehr daran vorbei. Nachbar Elvis bringt Carmen ins Krankenhaus, während Dieter zu Hause bei den Kindern des Ehepaars bleibt. Weder Carmen noch Dieter fühlen sich wohl bei dem Gedanken an die Operation. Dass er seine Frau nicht selbst begleiten kann, bereitet Dieter großes Unbehagen.
Auch Elvis hat gesundheitliche Probleme: Er leidet an geschwollenen Beinen. Doch nicht nur die Wassereinlagerungen machen ihm zu schaffen, denn der „Barackler” ist schon länger angeschlagen. Beim Arzt war der achtfache Familienvater jedoch noch nicht. Statt sich untersuchen zu lassen, diagnostiziert Elvis sich lieber selbst, was zu regelmäßigen Diskussionen mit Ehefrau Katrin führt.
Baby-News aus dem grünen Block: Beates zweitälteste Tochter Chantal hat vor kurzem eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Die Freude bei der stolzen Oma ist riesengroß. Außerdem steht für Beate ein besonderer Kurztrip an: Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela besucht die Wahl-Mannheimerin für ein paar Tage ihre Heimatstadt Berlin. Nachdem die Freundinnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben, besuchen sie das Kinderheim, in dem Beate 16 Jahre lang gelebt hat. An diesen Ort hat die „Baracklerin“ keine schönen Erinnerungen. Die schweren Misshandlungen in ihrer Kindheit begleiten sie bis heute.
Hausmeister Michael hat kürzlich das Haus der verstorbenen Dagmar wieder auf Vordermann gebracht. Dabei hat das Allround-Talent auf sich aufmerksam gemacht und nun ein interessantes Jobangebot erhalten. Für die Geburtstagsfeier von Jannies Enkelin hat Michael seinen Garten nun an Jannie und ihre Tochter abgetreten.