Vodafone wirbt mit umfassenden Werbemaßnahmen in der RTLZWEI-Show „Glücksrad“ für seine Mobilfunkmarke „SIMon mobile“. Die Kooperation zwischen SIMon mobile und EL CARTEL beinhaltet insgesamt fünf Framesplits über die Dauer der gesamten Staffel, ein Product-Placement sowie das Sponsoring der ersten Folge am 26. Januar 2023. Abgerundet wird die Partnerschaft durch ein Product-Placement, bei dem die Gewinnerin oder der Gewinner des Spiels lebenslang vom Basispreis des „SIMon mobile“-Tarifs befreit wird und damit kostenfrei in Deutschland mit 10 GB telefoniert und surft.
„Mit ‚Glücksrad‘ bringen wir nicht nur einen absoluten Show-Klassiker zurück ins TV, sondern auch ein Unterhaltungsformat mit einer breit aufgestellten Zielgruppe: ein ideales Umfeld zur Steigerung der Markenbekanntheit. Wir freuen uns, dass SIMon mobile‘ erneut eine RTLZWEI-Show für seine Markenkommunikation nutzt.“
Ahmet Göktas, Leiter Verkauf & Disposition bei EL CARTEL
„Dass unser Waschbär und Markenbotschafter Simon ein absoluter Gameshow-Fan ist, haben wir in unseren SIMon mobile-Kampagnen mit der zugehörigen Simon-Show immer wieder zum Thema gemacht. Wir freuen uns ganz besonders, dass Simon nun auch im Originalformat für sein Mobilfunk-Angebot wirbt.“
Martin Schiffer, Chef der Mobilfunkmarke SIMon mobile
Die Integration von „SIMon mobile“ bei ‚Glücksrad‘ ist nach „Love Island“ bereits die zweite Zusammenarbeit dieser Art zwischen EL CARTEL und dem Mobilfunkanbieter.
„Glücksrad“ wird von Noisy Pictures GmbH produziert.