RTLZWEI: „Schöne Bescherung“ sorgt für erneuten Erfolg zur Primetime

  • Weihnachtsfilm mit Starbesetzung überzeugt zur besten Sendezeit
  • 7,9 % MA bei werberelevanter Zielgruppe der 14-49-Jährigen
  • Bis zu 1,28 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt

München, 23. Dezember 2022 – Mit „Schöne Bescherung“ konnte am gestrigen Donnerstagabend erneut ein Weihnachtsfilm in der Primetime überzeugen. So erreichte die Filmkomödie (u.a. mit Chevy Chase und Beverly D’Angelo in den Hauptrollen) 7,9 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen.

Bis zu 1,28 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt verfolgten die herrlich-kitschigen Weihnachtsszenarien um Clark Griswold, der eigentlich nur geruhsame Weihnachten im Kreise seiner Familie verbringen möchte.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.12.2022, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr