Schreibe jetzt deine Erfolgsstory bei RTLZWEI!

Deine Karriere bei RTLZWEI

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um ein neues Kapitel in deiner Karriere zu beginnen. Werde Teil eines spannenden Teams mit vielen verschiedenen Perspektiven, Erfahrungslevels und Persönlichkeiten – und ergänze es mit deinem ganz individuellen Stil.
Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Infos zum Bewerbungsprozess während der Corona-Pandemie

Wir gehen sehr flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bewerberinnen und Bewerber ein. In der aktuellen Situation finden zum Schutz unser aller Gesundheit Gespräche primär über Video-Calls statt. Entsprechende Informationen über Termine, die Funktionsweise etc. erhältst du rechtzeitig vorab von unserer Personalabteilung.

So läuft deine Bewerbung bei RTLZWEI ab

Wir möchten, dass du dich während deines Bewerbungsprozesses bei uns gut aufgehoben fühlst. Daher liegen uns hohe Transparenz und schnelle Rückmeldungen sehr am Herzen. Damit weißt du immer genau, wann was passiert und welche Personen am Auswahlverfahren beteiligt sind. 

Unser Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert gestaltet. Mit unserem Online-Bewerbungstool dauert es beispielsweise gerade einmal 5 Minuten. Aber auch hier gilt: Es geht um dich und deine Zukunft, daher wollen wir so individuell wie möglich auf deine Bedürfnisse eingehen, weshalb der Bewerbungsprozess auch vom nachfolgenden Beispiel abweichen kann.  

In der Regel durchläufst du folgende Stationen während deines Bewerbungsprozesses:

Nicht das passende für dich dabei? 

Bewirb dich initiativ

Wir freuen uns immer über neue Talente und kreative Köpfe, die etwas bewegen möchten. Auch wenn gerade keine passende Stelle für dich ausgeschrieben sein sollte, kannst du dich jederzeit initiativ bewerben.

Kennst du schon unser Job-Radar?

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und direkt informiert werden, wenn sich neue Möglichkeiten bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA ergeben? Dann abonniere hier unser Job-Radar! Damit hast du alle für dich relevanten Stellenangebote auf dem Schirm.

Dein Bewerberprofil

Du hast dich bereits beworben und zwischenzeitlich haben sich deine Bewerbungsunterlagen geändert? Hier kannst du dein Profil jederzeit bearbeiten oder uns weitere Unterlagen zur Verfügung stellen.


Wenn du konkrete Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess hast, melde dich gerne auch direkt bei unserer Recruiting-Kollegin Kathrin Welsch oder bei der jeweiligen Ansprechperson aus der Stellenbeschreibung. Gerne helfen wir dir im persönlichen Vorabgespräch weiter. 

Tipps für dein Interview bei RTLZWEI

Du willst mehr zum Bewerbungsprozess bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA erfahren? Unsere Kollegin Martina hat bei Kathrin aus der Personalabteilung mal nachgefragt, wie man sich denn am besten auf ein persönliches Vorstellungsgespräch vorbereitet. Mehr dazu hört ihr im Podcast.

Kathrin_Welsch_02.jpg

Kathrin 
Stellvertretende Personalleiterin

"Mein Job in Sachen Personalauswahl? Das Ziel ist, unsere offenen Stellen mit der am besten passenden Person zu besetzen. Zusätzlich bin ich Ansprechpartnerin für unser Duales Studium oder unsere Volontariate und berate Mitarbeitende und Führungskräfte in Personalfragen. In unserer Personalabteilung versuchen wir durch moderne HR-Arbeit immer am Zahn der Zeit zu bleiben und die Bedürfnisse von Bewerbern und Bewerberinnen sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick zu behalten."
Martina_Neumeier_03.jpg

Martina
Senior Projektmanagerin Corporate Communications & B2B-Marketing

"Was meinen Job ausmacht?  Kommunikation und auch Marketing finde ich sehr spannend, weil hier nichts nach 'Schema F' abläuft. Man muss sich immer wieder auf neue Ausgangssituationen oder Zielgruppen einstellen und passende Lösungsansätze entwickeln. Ein super abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem garantiert so schnell keine Langeweile aufkommt."

RTLZWEI Karriere - Bewerbungstipps

Alles, was du für ein Interview bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA wissen musst.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr