Schreibe jetzt deine Erfolgsstory bei RTLZWEI!

Deine Karriere bei RTLZWEI

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um ein neues Kapitel in deiner Karriere zu beginnen. Werde Teil eines spannenden Teams mit vielen verschiedenen Perspektiven, Erfahrungslevels und Persönlichkeiten – und ergänze es mit deinem ganz individuellen Stil.
Wir freuen uns auf dich!

Nicht das Passende für dich dabei? 

rtlzwei karriere - initiativbewerbung.png

Du bist in unseren aktuellen Stellenanzeigen nicht fündig geworden? Kein Problem!

Wir freuen uns immer über neue Talente und kreative Köpfe, die etwas bewegen möchten. Auch wenn gerade keine passende Stelle für dich ausgeschrieben sein sollte, kannst du dich jederzeit initiativ bewerben.

Wir freuen uns von dir zu hören.

So läuft deine Bewerbung bei RTLZWEI ab

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen unterschiedlichster Lebensentwürfe sowie sozialer und kultureller Hintergründe. Es ist uns wichtig, dass du dich während deines Bewerbungsprozesses bei uns gut aufgehoben fühlst. Daher liegen uns hohe Transparenz und schnelle Rückmeldungen sehr am Herzen. Damit weißt du immer genau, wann was passiert und welche Personen am Auswahlverfahren beteiligt sind. 

Unser Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert gestaltet. Die Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool dauert beispielsweise gerade einmal 5 Minuten. Damit du ein Vorstellungsgespräch optimal in deinen Tagesablauf integrieren kannst, finden alle Erstgespräche primär über Video-Calls statt. Entsprechende Informationen über die Funktionsweise etc. erhältst du rechtzeitig vorab von uns. Zweitgespräche finden in der Regel vor Ort in unserem schönen Bürogebäude in Grünwald bei München statt, sodass du dir ein noch besseres Bild von uns als Arbeitgeber machen kannst und wir uns persönlich kennenlernen können. Auch hierzu informieren wir dich selbstverständlich rechtzeitig.

In der Regel durchläufst du folgende Stationen während deines Bewerbungsprozesses.
Aber auch hier gilt: Es geht um dich und deine Zukunft, daher wollen wir so individuell wie möglich auf deine Bedürfnisse eingehen, weshalb der Bewerbungsprozess auch vom nachfolgenden Beispiel abweichen kann.  

Noch unentschlossen? Schreib uns!

Du hast eine Frage zu einer unserer Stellen, gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand oder hast Interesse an einer ersten Kontaktaufnahme vor deiner Bewerbung? Schicke uns gerne eine formlose Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Gerne helfen wir dir im persönlichen Austausch weiter.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Du willst keine Ausschreibung mehr verpassen?

Kennst du schon unser Job-Radar?

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und direkt informiert werden, wenn sich neue Möglichkeiten bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA ergeben? Dann abonniere hier unser Job-Radar! Damit hast du alle für dich relevanten Stellenangebote auf dem Schirm.

Dein Bewerberprofil

Du hast dich bereits beworben und zwischenzeitlich haben sich deine Bewerbungsunterlagen geändert? Hier kannst du dein Profil jederzeit bearbeiten oder uns weitere Unterlagen zur Verfügung stellen.

Tipps für dein Interview bei RTLZWEI

Du willst mehr zum Bewerbungsprozess bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA erfahren? Unsere Kollegin Martina hat bei Kathrin aus der Personalabteilung mal nachgefragt, wie man sich denn am besten auf ein persönliches Vorstellungsgespräch vorbereitet. Mehr dazu hört ihr im Podcast.

Kathrin_Welsch_02.jpg

Kathrin 
Leiterin Personal

"Mein Job in Sachen Personalauswahl? Das Ziel ist, unsere offenen Stellen mit der am besten passenden Person zu besetzen. Zusätzlich bin ich Ansprechpartnerin für unser Duales Studium sowie unsere Volontariate und berate Mitarbeitende und Führungskräfte in Personalfragen. In unserer Personalabteilung versuchen wir durch moderne HR-Arbeit immer am Zahn der Zeit zu bleiben und die Bedürfnisse von Bewerbern und Bewerberinnen sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick zu behalten."
Martina_Neumeier_03.jpg

Martina
Stellvertretende Leiterin
Corporate Communications & B2B Marketing 

"Was meinen Job ausmacht?  Kommunikation und auch Marketing finde ich sehr spannend, weil hier nichts nach 'Schema F' abläuft. Man muss sich immer wieder auf neue Ausgangssituationen oder Zielgruppen einstellen und passende Lösungsansätze entwickeln. Ein super abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem garantiert so schnell keine Langeweile aufkommt."

RTLZWEI Karriere - Bewerbungstipps

Alles, was du für ein Interview bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA wissen musst.

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr