GRIP – Das Motormagazin: „Hamid checkt den neuen Mercedes-AMG SL 63“

  • Sendetermin: Sonntag, 23. Januar 2022, um 18:15 Uhr bei RTLZWEI

GRIP-Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh lässt den 585 PS starken Edel-Roadster im sonnigen Kalifornien von der Kette. Außerdem: „Kostenfalle Cockpit-Reparaturen – Det Müller hilft!“ und „SIDXGRIP - Ford Probe“.

Ein neuer SL ist immer ein besonderes Ereignis, schließlich ist es die älteste Baureihe von Mercedes. Leider „glänzten“ die letzten Generationen der Roadster-Ikone mit dem Stern zwar mit Luxus, aber der Sport kam dabei etwas zu kurz. Dabei steht SL doch traditionell für „super-leicht“. Mercedes holt bei der Neuauflage nun zum Rundumschlag aus und präsentiert ein komplett neues Auto, für das erstmals AMG – die „Muckibude“ von Mercedes – verantwortlich zeichnet. Satte 585 PS aus seinem 4 Liter großen V8-Biturbo schickt der neue Mercedes-AMG SL 63 an den Asphalt – und zwar erstmals in der Geschichte der Baureihe per Allradantrieb 4MATIC. Ob das Roadster-Flaggschiff dadurch endlich wieder mit Komfort und Performance überzeugen kann? Genau das findet GRIP-Luxusauto-Experte Hamid Mossadegh bei einem Roadtrip durchs sonnige Kalifornien heraus.

Beim Blick auf den Kostenvoranschlag bleibt GRIP-Zuschauerin Filippa glatt die Spucke weg: In einer Fachwerkstatt soll sie über eintausend Euro für die Reparatur und Entfernung zahlreicher Kratzer im Cockpit ihres alten VW Golf bezahlen. Außerdem löst sich an der Tür der Soft Touch-Lack, hier empfiehlt der Händler sogar den kompletten Austausch mit Neuteilen. Geld, das sie nicht ausgeben kann. Det Müller soll helfen! Der Kostenvoranschlag eines Smart Repairers ist gleich viel günstiger. Aber wie viel lässt sich noch sparen, wenn man selbst Hand anlegt - z.B. mit geeignetem Sprühlack und speziellen Reparatursets aus dem Netz? Det Müller macht sich an die Arbeit und recherchiert alternative Reparaturmethoden. Das Ziel: das Cockpit so günstig wie möglich reparieren! Aber wie billig geht es?

Bei SIDXGRIP knöpft sich Tuning-Experte Sidney Hoffmann diesmal den Ford Probe von Gabriel vor. Dem Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker fehlen das Knowhow und vor allem die Kohle, um seinen Ford, Baujahr 1994, amtlich aufzumöbeln. Gabriel hat ihn von seinem Vater geschenkt bekommen, das Auto ist ein Familienschätzchen. Nun wünscht er sich dafür einen spektakulären „Fast & Furios“-Look von Sid. Was zunächst als lösbare Aufgabe aussah, entpuppt sich für den Tuning-Profi zu einem Projekt, das zu einem seiner größten Herausforderungen wird. Ob er es trotzdem schafft, für Gabriel was Krasses aus dem Ford zu zaubern?

Seit vierzehn Jahren und in über 550 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.
Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr